Dachgeschosswohnung zur Miete im historischen Zentrum von Madrid.

(Madrid, Spanien)

Diese Immobilie mit Dachgeschoss, die früher ein Familienhaus war, wird jetzt vermietet.

Die Eigentümer zogen in eine andere Stadt, und nach sechs Jahren der Vermietung hatte das Penthouse seine Schönheit und Attraktivität verloren. Aus diesem Grund wurde ich eingestellt und begann das Projekt Opera Prima: die Renovierung des Gebäudes, um es zu vermieten. Ein Immobilien-Styling-Werk, Home Staging.

“Opera Prima” ist der Name, den das Ehepaar mit zwei Kindern der Renovierung ihres Hauses geben wollte: ein Dachgeschoss in Madrid, mit Dachgeschossdecken. Es liegt im Herzen des historischen Zentrums von Madrid und soll nun vermietet werden, und sie müssen das Beste daraus machen.

Wenn das frühere Ziel darin bestand, gemütliche Räume zu schaffen, in denen man sich treffen und das Familienleben genießen kann, mit hochwertigen, funktionalen und leicht zu pflegenden Möbeln, wollen sie die Wohnung nun wieder zur Miete anbieten. Ziel ist es nicht, einen einzigen Kunden zufrieden zu stellen, sondern viele potenzielle Mieter/Kunden.

Ich nutze die visuelle Möglichkeit, Ihnen Bilder von jedem dieser “Opera prima”-Momente anzubieten, vor und nach dem Home Staging-Projekt. Auf den Fotos können Sie die daraus resultierenden Unterschiede in den verschiedenen Räumen des Hauses schnell erkennen (in den Bildern mit einem Pfeil).

Ich hatte das Glück, das Projekt auf beiden Seiten durchführen zu können. Ich kannte die ausgewählten Möbel, und gemeinsam haben wir sogar den Kamin ausgewählt, ein einzigartiges und wichtiges Element des Hauses, das ihm bei der Suche nach künftigen Mietern Persönlichkeit verleiht. Es ist ein Element, das ihm bei der Suche nach künftigen Mietern Persönlichkeit verleiht. Ich kannte die ausgewählten Möbel, und gemeinsam haben wir sogar den Kamin ausgewählt, ein einzigartiges und wichtiges Element des Hauses, das ihm bei der Suche nach künftigen Mietern Persönlichkeit verleiht. Hier wurde der Schwerpunkt gesetzt, um die Immobilie besonders attraktiv zu machen.

Von dieser Suche nach Möbeln würde ich das Drehelement hervorheben, das es Ihnen ermöglicht, aus verschiedenen Winkeln fernzusehen, und das XXL-Chaiselongue-Sofa mit mehr Tiefe als üblich, um sich an diesen Film- und Popcornnachmittagen hinzulegen. Ebenso wie das Bücherregal “Literatura” und die Möbel der italienischen Firma Porada. Für dieses neue Leben in diesem Haus, haben wir neutrale Farben für die Wände und die Polsterung verwendet. Der rote Faden des Projektes sind das Naturholz und hellen Farben. Durch die Tapete bleiben einige Farbdetails erhalten.

Was den Eingriff vor Ort betrifft, so wurde die Küche komplett umgestaltet, wobei der Fußboden mit einer grauen Fliese, die an die alten hydraulischen Fliesen erinnert, hervorgehoben wurde. Er ist besonders pflegeleicht. Eines der Badezimmer wurde umgestaltet und mit einer Dusche ausgestattet. Der Boden und die Decke des Badezimmers wurden durch Keramikfliesen ersetzt, die dem Haus und der Größe des Badezimmers entsprechen. Die notwendigen Änderungen wurden auch im Hauptbadezimmer vorgenommen, ebenso wie die Auswahl und der Kauf neuer dekorativer Elemente.
Es ist wichtig zu erwähnen, wie die Entfernung der alten Elemente angegangen wurde, einige wurden bis zum Wertstoff entfernt, andere wurden an Firmen für den Flohmarkt gespendet und wieder andere erhielten ein neues Leben, wie im Fall der Fenster, die ausgetauscht wurden. Die ursprünglichen Fenster wurden in ein schönes Kopfteil für eines der Schlafzimmer umgewandelt, wie Sie auf den Fotos sehen können.

Das Ergebnis war, dass nach zwei Monaten Arbeit, am selben Tag, an dem Fotos veröffentlicht wurden, sie sich für das Haus interessierten und es innerhalb einer Woche vermietet war.

Ziel erreicht!

Innenarchitekten setzen Home Staging ein, wenn es darum geht, eine Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten. Ziel ist es, die Immobilie für möglichst viele potenzielle Käufer attraktiv zu machen. Es geht nicht darum, nach einem bestimmten Geschmack oder Stil umzudekorieren, sondern darum, eine größere Anzahl von Geschmäckern und Stilen zusammenzubringen.

(Wischen Sie, um das Vorher und Nachher zu sehen)

Studio Grome_Project_OperaPrima_8
Studio Grome_Project_OperaPrima
Studio Grome_Project_OperaPrima
Studio Grome_Project_OperaPrima
Studio Grome_Project_OperaPrima
Studio Grome_Project_OperaPrima
Studio Grome_Project_OperaPrima

An dem Projekt
beteiligte Marken

Innenarchitektur und Gesamtkoordination: Studio Gromé

Möbel: Atemporal, Bontempi, Cosmic, Europa20, Hobby Flower, Inalsan, Jotajotape,La grama, Masis, Martinez Otero, Moradillo, Mobles114, Porada, Punt Mobles, Roca, Sancal, Vitra, Ikea, Zara Home, Kartell

Beleuchtung: B lux, Carpyen, Foscarini, Kartell, Marset, Vibia, Arturo Álvarez

Teppiche und Ergänzungen: Alessi, Bandalux, Casamance, Leonardo, Maison du monde,Nani Marquina, Pissano cerámica, Zara Home, Velux, Ikea

Fotografie: Laura Casas, Balance de Color
Styling: Cristina Fernández, Balance de Color

Maison Bleue

Bring Spain warmth to Switzerland

Sie mögen, was Sie sehen?

Verwandeln wir Ihr Zuhause
in ein schöneres und komfortableres